aktiv werden!

Studierendenverband

DIE LINKE.SDS ist der Zusammenschluss von Studierenden in der Partei und im Jugendverband. 

https://linksjugend-solid-niedersachsen.de/studierendenverband

Arbeitskreise

Die Arbeitskreise sind die inhaltlichen Denkfabriken in unserem Jugendverband. Sollte ihr Interesse daran haben in einem Thema in die tiefe zu gehen, Anträge auf unseren Landesmitgliederversammlungen einzureichen und durch diese Arbeit in Partei und Bewegungen hinein Akzente zu setzen, seid ihr in den Landesarbeitskreisen (kurz LAKs) richtig aufgehoben. Aktuell sind auf Ebene des Landesverbandes die folgenden Arbeitskreise aktiv. 

LAK Bodypositivity 
LAK Gewerkschaft
LAK Kurdistan
LAK politische Bildung
LAK Shalom
LAK Umwelt und Soziales

Solltet ihr euer Thema hier nicht wiederfinden, könnt ihr euch vielleicht in den Bundesarbeitskreisen auf Bundesebene einbringen, die ihr hier findet.
https://www.linksjugend-solid.de/bundesarbeitskreise/
Falls ihr bereits ein paar aktive Genoss*innen gefunden habt, mit denen ihr gerne ein bestimmtes Thema voranbringen möchtet, könnt ihr euch einen eigenen Arbeitskreis gründen. Der LSP*R wird euch bei der Gründung unterstützen und den Arbeitskreis im Jugendverband bewerben. Vielleicht findet ihr auf diesem Weg noch mehr Mitglieder, denen das Thema wichtig ist. Schreib uns einfach eine Mail!
info@solid-niedersachsen.de

DIE LINKE

 

bist du schon Mitglied unserer Partei, hast keine Basisgruppe Vorort oder bist einfach zu alt für diesen Scheiß? Dann bist du vielleicht bei der Partei DIE LINKE richtig aufgehoben. Einen Kreisverband der Linken gibt es in jeder Stadt und in vielen Dörfern gibt es schon jetzt Ortsgruppen die sich Vorort für die Belange der Menschen einsetzen. Über den Landesverband kannst du dich auf der Webseite der Landespartei informieren. Solltest du jemanden brauchen, der für dich Kontakt zu einer Gruppe Vorort vermitteln kann, kannst du dich gerne an uns wenden.
Kontakt: landesbuero@dielinke-nds.de 
Webseite: https://www.dielinke-nds.de/start/aktuell/