Die Basisgruppe Goslar stellt sich vor!

Liebe Genoss*innen!

Unsere Basisgruppe gibt es seit 3 Jahren.

Am Anfangszeiten haben wir uns mit der Flüchtlingshilfe beschäftigt und einige Genoss*innen haben die Flüchtlinge u.a. als Übersetzer*innen begleitet.

Wir hatten auch außerhalb der Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen Infostände gemacht, um die Goslar*innen über unsere Arbeit zu informieren. (https://regionalgoslar.de/linksjugend-informierte-ueber-ihre-arbeit/)

Da wir eine internationalistische bestehende Basisgruppe sind, beschäftigen wir uns viel mit der Internationalen- bzw. Außenpolitik. Sei es in Goslar oder im Umgebung stattgefundene Demonstrationen, haben wir mit Menschen im Iran, Türkei, Kurdistan uvm. uns solidarisiert.

Am Anfang des Jahres hatten wir als Basisgruppe eine kurzfristige Demonstration gegen den türkischen Außenminister organisiert, der von Außenminister a.D. Sigmar Gabriel nach Goslar eingeladen wurde. Als die türkische Armee in Afrin (Rojava – Nordsyrien) einmarschiert ist, haben wir als erst auf die Probleme mit eine Pressemitteilung in der regionalGoslar gefordert.(https://regionalgoslar.de/linke-jugend-moechte-gerne-partnerschaft-mit-nordsyrien/)

Auf eine Landesmittgliederversammlung, die vor anderthalb Jahren in Hannover stattgefunden hat, haben einen Antrag mit dem Titel ,,Ab in die Gewerkschaft“ gebracht, was zu Gründung des Landesarbeitsgemeinschaft.

Am Tag der Befreiung fand in Goslar Stadtratssitzung der Stadt Goslar statt und wir hatten dabei eine Transparent ausgerollt. Unsere Transparent und von eine Goslarin gefordert Schweigeminute (zu Ehren der Opfer der Faschismus) wurde untersagt (https://regionalsalzgitter.de/plakat-und-schweigeminute-untersagt-stadt-sagt-zu-recht/)

Ansonsten haben ein Jahr lang uns mit dem sogenannten Tag der deutschen Zukunft beschäftigt und bei dem Bündnis mitgebracht, die dagegen eine Demonstration in Goslar organisiert hat.

Wir sind auch in sozialen Netzwerken aktiv.

Facebook: https://de-de.facebook.com/linksjugend.goslar/
Instagram : https://www.instagram.com/linksjugend_goslar/

Nebenbei haben eigen Info-Flyer über unsere Basisgruppe & TddZ und Rojava-Sticker erstellt.

Zurzeit sind 2 Genoss*innen von uns im Landessprecher*innenrat.

Unsere Ansprechpartnerinnen: Elisabeth Fittschen & Lucy Hunger

Mit sozialistischen Grüßen

Basisgruppe Goslar