LAK Gewerkschaften

Februar 2017 wurde auf der Landesmitgliederversammlung der Linksjugend Niedersachsen der Antrag „Rein in die Gewerkschaften!“ beschlossen der wieder mehr gewerkschaftliche Interessen in den Blick der Linksjugend rücken sollte. Als Reaktion gründete sich wenige Monate daraufhin der Landesarbeitskreis Gewerkschaft in Niedersachsen, als der erste seiner Art in Deutschland. Zur Gründung eingeladen wurde das Landesvorstandsmitglied der Partei Die Linke und der Gewerkschaftssekretär Stephan Hormann, der die Gewerkschaft IG-Metall vorstellte und mit dem wir über aktuelle gewerkschaftspolitische Geschehnisse diskutierten.Aktuell zählen wir über zehn Genossen*innen als unsere Mitglieder und wollen uns vor allen mit den Themen Mitbestimmung und Digitalisierung in der Arbeitswelt beschäftigen.

Aktuell zählen wir über zehn Genossen*innen als unsere Mitglieder und wollen uns vor allen mit den Themen Mitbestimmung und Digitalisierung in der Arbeitswelt beschäftigen.